Template file
typo3conf/ext/km_template/Resources/Private/Templates/Page/Default.html
Backend Configuration
typo3conf/ext/km_template/Configuration/TsConfig/Page/Mod/WebLayout/BackendLayouts/default.tsconfig
der Baum Logo - Mit Waldsicht Deko

Mit Waldsicht heißt Wald verstehen. Wir möchten verständlich machen, was im Wald passiert und was wir als ThüringenForst jeden Tag im Wald tun, um diesen einmaligen Lebens- und Erlebensraum für die nächsten Generationen nachhaltig zu nutzen, zu stärken und zu erhalten.

Der kleine Beitrag für die Deine Gesundheit liegt meist gleich ums Eck. Schon ein kurzer Spaziergang im Wald hat messbar positive Auswirkungen auf Deine Gesundheit und mindert Stress.

weiterlesen

Deine Chancen bei uns.

Ausbildung, Studium, Anwärterzeit, Referendariat und offene Stellen – der Wald in Thüringen braucht viele Menschen mit einem grünen Herz. Und wer sich noch nicht sicher ist, der schnuppert via Praktikum bei uns einfach mal rein.

Ausbildung & Karriere

Mit einem Job im Wald lebst Du Klimaschutz ganz praktisch – jeden Tag. Du ergreifst Deine Chance, den Wald fit für die Zukunft zu machen und ihn damit aktiv zu schützen.

Ausbildung & Karriere

Du lebst Wald und willst Verantwortung für ihn übernehmen? Wir brauchen engagierte Menschen wie Dich. In unseren Stellenangeboten ist bestimmt auch etwas für Dich dabei!

Du kennst dich aus mit der Flora und Fauna und bist lieber im Wald als im Büro? Perfekte Voraussetzungen für eine Ausbildung als Revierjäger:in. Ideal auch für erfahrene Quereinsteiger.

Ausbildung & Karriere

Du bist gern jeden Tag im Wald? Du liebst Natur und Technik? Dann ist die Ausbildung als Forstwirt:in genau das richtige für Dich und bietet Dir anschließend viele Chancen Dich weiterzubilden.

Ausbildung & Karriere

Praxis und Theorie in perfekter Kombination bietet das duale Studium bei ThüringenForst mit dem Bachelor-Studiengang "Forstwirtschaft und Ökosystem­manage­ment" in Erfurt.

Ausbildung & Karriere

Lerne ThüringenForst in all seinen Facetten kennen und stärke Deine Rolle als zukünftige Führungskraft. Nutze nach zwei Jahren Deine Chancen auf eine erfolgreiche Karriere bei uns.

Ausbildung & Karriere

Lege mit dem Anwärterjahr bei ThüringenForst im grünen Herzen Deutschlands den Grundstein für Deinen Traum als Revierförster:in – mit viel Praxis und persönlicher Betreuung durch uns.

Du willst mehr mit Waldsicht?

Dann folge uns in den sozialen Medien.

Wer, wenn
 nicht Du?

hier entlang ...